Kommunikationsdesign ist weitaus mehr als Grafikdesign oder Mediengestaltung. Dieser Oberbegriff ist als erweiterte Bezeichnung des Grafikdesigns zu sehen, da sich im Zeitalter des Internets (vor allem Web 2.0) das Themenfeld erheblich vergrößert hat. Es geht nicht mehr nur um das Umsetzen von Printwerbung, sondern auch die gesamte Strategie dahinter will verstanden sein.
Das klassische Grafikdesign beschränkt sich seit einigen Jahren nicht mehr nur auf das Gestalten von und mit grafischen Formen. Deshalb haben wir den Begriff Kommunikationsdesign als ein Oberbegriff angenommen, der neben der Visuellen Kommunikation auch noch die verbale und die audiovisuelle Kommunikation beinhaltet.
Als Kreativdienstleister umfasst unser Aufgabenspektrum nicht nur ausführende, sondern zunehmend beratende Tätigkeiten.
Im analogen Bereich sind Sie bei uns unter anderem für Logo- und Corporate Design-Entwicklung, Imagekampagnen, Mailingaktionen, Anzeigen und die Erstellung von allen Printmedien wie z.B. Flyer, Plakate und Einladungen richtig.
Wir entwickeln für Sie und Ihr Unternehmen die Konzeption, Gestaltung und Realisation von Internetauftritten, Onlineshops und Screendesigns sowie Social media inklusive professionellem Onlinemarketing.
Wir betreuen Sie mit ausgewählten Kooperationen von der konzeptionellen Beratung über die Drehorganisation und Durchführung, Postproduktion (Schnitt, Animation, Musikkomposition) bis hin zum Videomarketing.
Für viele Medien wird Bildmaterial benötigt. Wir versorgen Sie nicht nur mit zugekauftem Bildmaterial, sondern erstellen auf Wunsch auf Sie und Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes
Bildmaterial.